Mercedes-Benz

Studio Odeonsplatz by Mercedes-Benz.

Next Is Now.
Studio Odeonsplatz by Mercedes-Benz
Bitte beachten Sie folgende Regelung:
Inzidenz
< 50
Keine Terminvereinbarung notwendig, besuchen Sie uns wie gewohnt.
Inzidenz
> 50
Bitte vereinbaren Sie einen Besuchstermin.

Terminvereinbarung online unter: Terminbuchung Studio Odeonsplatz

Studio Odeonsplatz by Mercedes-Benz ist ein Programmatic Brand Experience Space für Kreativität, Kunst und Content in München. Hier geht Mercedes-Benz Partnerschaften mit Designern, Künstlern und Technologen ein, um Stories und Kampagnen am Puls der Zeit zu kuratieren und einen immersiven begehbaren Media Channel zu schaffen, der die Zukunft physischer Markenstandorte neu definiert und dabei eine lokale Community aufbaut.

Dieses disruptive Format besticht, anders als ein klassischer Retail Store, durch seine agile und interdisziplinäre Konzeption. Inmitten einer Atmosphäre von modernem Luxus setzt das Studio auf das Spiel mit dem Raum anstatt auf statisches Design und bietet so inspirierende Interaktionsmöglichkeiten zwischen Menschen, Marke und Produkten. In der Kombination von physischer und digitaler Content-Kreation, Kommunikation und Kuratierung entsteht so die ultimative Customer Experience.

Besuchen Sie das Studio Odeonsplatz by Mercedes-Benz und seien Sie gespannt auf ständig wechselnde Kampagnen, brandaktuelle Installationen, eine einzigartige Markenatmosphäre mit Co-Working und Community Spaces sowie Premium Hospitality an unserer Deli-Bar in Kooperation mit dem Mural Restaurant.

NEW AWAKENING.

Nature’s infinite power of renewal.

Die aktuelle Kampagne „New Awakening“ soll, passend zum Beginn des neuen Jahres, zu neuen Visionen ermutigen. Kooperationspartner ist das renommierte Berliner Flower Art Label „Studio Mary Lennox“. Ruby Barber, dessen Gründerin und Kreativdirektorin, verwandelt Studio Odeonsplatz mit einer exklusiven botanischen Kunst-Installation und Inszenierung der Oldtimer-Ikone „Mercedes 300 SL“ in einen modernen, saisonalen Raum und visualisiert so den Gedanken des (Neu-)Erwachens.

„New Awakening“ steht für Neuanfänge und den Prozess der Selbstverwirklichung, was durch florale Elemente und natürliche Materialien visuell auf der Fläche adaptiert wird. Programmatische Aktivierungen passend zum Kampagnenthema – sowohl vor Ort als auch digital – begleiten das Konzept.

DIE LAUNCH KAMPAGNE: SILVER GARAGE. 

Die erste Kampagne stand unter dem Motto „Silver Garage“ und drehte sich um Innovationsgeist und Do-it-yourself-Optimismus, der sowohl erfolgreiche „Garagen-Gründungen“ des digitalen Zeitalters wie Google oder Microsoft auszeichnet, als auch die Marke Mercedes-Benz. Kooperationspartner war das Berliner Experience Lab „Studio of Wonders“.

HOSPITALITY.

Come in & stay for a bite! In exklusiver Kooperation mit dem Michelin-besternten Restaurant Mural bietet unsere Deli-Bar leckerste Mahlzeiten und Getränke – alle mit einem besonderen Schuss Kreativität, viel Liebe und reinsten Produkten aus Bayern zubereitet. Das Team des Mural betreibt in München sowohl ein Restaurant als auch eine Bar und ist kontinuierlich auf der Suche nach innovativen Gerichten mit Unikatcharakter sowie Getränken, die den Zeitgeist im Glas einfangen. Freuen Sie sich auf eine ständig wechselnde Speisekarte, immer sorgfältig auf die laufende Kampagne und ihr Storytelling abgestimmt. Schauen Sie rein und genießen Sie den Geschmack des Studio Odeonsplatz!

Öffnungszeiten
Montag - Samstag11:00 - 16:00 Uhr