Mercedes-Benz

FAQ – Fragen und Antworten.

Häufig gestellte Fragen im Zuge der COVID-19 Pandemie.
Jetzt online kaufen oder beraten lassen.
Wir bringen unser Autohaus in Ihr Wohnzimmer.
Lassen Sie uns Ihr individuelles Angebot gemeinsam gestalten oder Ihr Wunschfahrzeug zusammen erkunden.
Jetzt Video-Beratung vereinbaren

Aufgrund der aktuellen Lage haben wir bereits eine Vielzahl an Maßnahmen getroffen, um Ihre Gesundheit sowie die unserer Mitarbeiter zu schützen.

Da dies Einfluss auf bisher gewohnte Abläufe hat, möchten wir Ihnen im Folgenden gerne im Zusammenhang damit an uns gestellte Fragen beantworten.

Werkstatt & Service.

Ist die Niederlassung noch geöffnet?

Unsere Werkstätten sind für Sie geöffnet und Sie können Service-Termine buchen. Unsere Ausstellungsräume sind bis auf Weiteres geschlossen. Wir beraten Sie jedoch gerne telefonisch oder per E-Mail.

Findet mein vereinbarter Service-Termin noch statt?

Ja, Werkstatt-Termine finden wie vereinbart und in gewohnter Mercedes-Qualität statt. Aktuell bieten wir jedoch keine Dialogannahme an und bitten Kunden, nicht in unseren Räumlichkeiten auf die Fertigstellung des Fahrzeugs zu warten, um persönliche Kontakte zu vermeiden.

Kann ich ein neuen Service-Termin vereinbaren?

Ja, wir empfehlen die Nutzung unserer Online Terminvereinbarung, dort können verfügbare Termine gebucht werden.

Erhalte ich im Falle einer Panne noch Hilfe?

Unsere 24h Notdienst-Teams sind bei Pannen, die eine Weiterfahrt unmöglich machen, auch weiterhin rund um die Uhr für Sie da. Sie erreichen diese unter 00800 1 777 7777.


Verkauf.

Wie erhalte ich aktuelle Informationen zu meiner Fahrzeugbestellung?

Ihr Verkaufsberater ist weiterhin telefonisch oder online bei Rückfragen für Sie erreichbar. Im Falle der Abwesenheit ihres Ansprechpartners erhalten Sie über die telefonische Ansage oder die E-Mail Abwesenheitsmitteilung Informationen zur Vertretungsregelung.

Kann ich aktuell Fahrzeuge besichtigen?

Nein, leider nicht. Unsere Ausstellungsräume sind bis auf Weiteres geschlossen. Auch Fahrzeuge im Außenbereich können nicht besichtigt werden. Wir beraten Sie jedoch gerne telefonisch oder per E-Mail. Vorführ- und Gebrauchtfahrzeuge aus unserem Bestand finden Sie online unter

Wie kann ich mich zu einem Neu- oder Gebrauchtwagen beraten lassen?

Wir stehen Ihnen in dieser Zeit selbstverständlich auch weiterhin bei Fragen zur Verfügung und beraten Sie gerne telefonisch oder über digitale Kanäle. Vorführ- und Gebrauchtfahrzeuge aus unserem Bestand finden Sie online unter

Wird mein bestelltes Fahrzeug ausgeliefert?

Kunden, die einen Termin für die Übernahme Ihres neuen Fahrzeugs und/oder die Abgabe Ihres alten Fahrzeugs  geplant haben, werden von ihrem Ansprechpartner direkt kontaktiert. 

Kann ich ein Fahrzeug Probe fahren?

Bitte haben Sie Verständnis, dass aktuell keine Probefahrten durchgeführt werden können.

Sind Fahrzeugbewertungen möglich?

Alle bereits vereinbarten Bewertungstermine können bis 30.12.2020 stattfinden. Bezüglich der Vereinbarung neuer Termine wenden Sie sich bitte an Ihren Verkaufsberater.

Kann ich ein Fahrzeug über Mercedes-Benz Rent anmieten?

Fahrzeugvermietungen sind aktuell leider nicht möglich.


Teile & Zubehör.

Kann ich aktuell Ersatzteile und Zubehör kaufen?

Wir empfehlen die Online-Bestellung über originalteile.mercedes-benz.de mit der Option, die Bestellung geliefert zu bekommen. 


Jetzt Video-Beratung vereinbaren.
Vereinbaren Sie jetzt einen Termin und lassen Sie sich kontaktlos und bequem zu Hause von unserem Verkaufsteam beraten!
Jetzt Video-Beratung vereinbaren