Klassik am Odeonsplatz

Und das zum 15. Mal.

   

Eine unvergleichliche Atmosphäre, mitreißende Musik und wahre Gänsehaut-Momente – Klassik am Odeonsplatz begeisterte auch 2015 wieder tausende Gäste. Und das zum 15. Mal. Mercedes-Benz München ist seit der Geburtsstunde des Klassik-Highlights im Jahr 2000 Sponsor. Wie auch in den vergangenen Jahren war die Mercedes-Benz Gallery am Odeonsplatz ein beliebter Treffpunkt für Musik-Liebhaber, Politiker und Prominente. Mit dabei: die neue Mercedes Markenbotschafterin Veronica Ferres und Uschi Glas, die bereits seit zehn Jahren die Funktion innehat.

Musik, die berührt

„Es ist uns eine Freude, dass wir als Hauptsponsor auch die Jubiläumsveranstaltung unterstützen konnten“, so Ulrich Kowalewski. „,Klassik am Odeonsplatz‘ ist das Top-Klassik-Ereignis in München und unsere Gallery fügt sich einfach perfekt in die Kulisse des imposanten Freiluft-Konzertsaals rund um die Feldherrnhalle.“ In den siebten Musikhimmel entführte unter anderem Dirigent Krzysztof Urbanski, der die Münchner Philharmoniker zu Höchstleistungen bei Edvard Griegs Peer-Gynt-Suite Nr. 1, Tschaikowskys Fantasie-Overtüre Romeo und Julia und bei Carl Orffs Carmina Burana antrieb.

Zudem hat Herr Kowalewski an diesem Abend einen Spendenscheck in Höhe von 10.000,- Euro an die Stiftung „s Münchner Herz“ übergeben hat. Dieser wurde von Margot & Günter Steinberg entgegengenommen.